possanner@school-Preise (9.7.)

Die nunmehr alle zwei Jahre zu vergebenden possanner@school-Preise werden für herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten an AHS und Diplomarbeiten an BHS zu den Themenbereichen "Gleichstellung/Geschlechtergerechtigkeit/Geschlechterforschung“ vergeben.

Aufgrund der Zweijahres-Intervalle sind Maturajahrgänge 2019/20 und 2020/21 berechtigt, sich zu bewerben. Die einzureichenden Arbeiten sollen Bezugspunkte zum Grundsatzerlass Nr. 21/2018 des BMBWF „Reflexive Geschlechterpädagogik und Gleichstellung“ aufweisen.

Der possanner@school-Hauptpreis ist mit Euro 1.500,- dotiert und die 7 Anerkennungspreise mit je Euro 500,-. Für die possanner@school-Preise wird eine eigene Jury (Expertinnen/Experten mit Schul-, Fachdidaktik-, Gender- und Diversitätsexpertise) eingerichtet.

Einreichfrist: 9. Juli 2021

Nähere Informationen und das Einreichformular find sie hier.